Barcelona ist ein großartiges Reiseziel, was oft bedeutet, dass wir dazu neigen, uns daran zu halten und nicht unbedingt über die Stadt hinaus zu erkunden, aber was wäre, wenn ich Ihnen von einigen ziemlich tollen Orten erzählen würde, die nicht zu weit entfernt sind?
Raus aus der Karte und bereit, über Barcelona hinaus zu gehen. Hier sind fünf Destinationen, brillant für einen Kurzurlaub!
Sevilla
Ahh, Sevilla … Wo fangen wir bei Ihnen an? Tapas-Bars, Orangenbäume, Tablao, brillante Architektur. Wenn das ist Ihre fall, dann Sie, mein Freund! sind in richtige Stadt. Die Hauptstadt der Region Andalusien ist ein schönes Ziel für eine kurze Pause (oder eine längere Pause, wenn es die Zeit erlaubt). Flamenco-Tanzen sind dort eine große Sache und etwas, das Sie bei Ihrem Besuch entdecken müssen!
Die berühmten Sehenswürdigkeiten in Seville sind: die gotische Kathedrale von Sevilla, die Giralda, die Stierkampfarena Plaza de Toros de la Maestranza und die Schlossanlage Alcázar.
San Sebastián
Der Ort mit Hügeln und Strand, beide atemberaubend. San Sebastian bekannt für seine Surfspots, seine Schönheit und das Essen. Ganz gleich, ob Sie lieber eine ausgefallene Küche oder etwas Einfaches wie die Pintxos (Basken-Tapas) bevorzugen – San Sebastian darf Sie nicht im Stich lassen.
Sehenswert sind das Ayuntamiento de San Sebastián (Rathaus), das Museo de San Telmo, der Monte Igueldo, der Pastor La Catedral del Buen, der Playa de la Concha und vieles mehr.
Valencia
Die drittgrößte Stadt Spaniens ist ein weiteres Ziel, das es wert ist, in Betracht gezogen zu werden. Manche nennen ihn den Strand von Madrid, obwohl es eine vierstündige Autofahrt von Madrid entfernt ist. Valencia hat viel zu bieten, nicht nur die Küste, die auch einen Besuch wert ist. Unglaubliches Essen und ein blühendes Nachtleben sind nur die Spitze des Eisbergs. Es ist auch bekannt dafür, eine sehr lebenswerte Stadt zu sein.
Einige der aufregenden Orte, die man erkunden sollte, sind die futuristische Ciudad de las Artes y las Ciencias, einige Museen, der Strand (natürlich), die brillante Altstadt und die Marktgärten, in denen man einige berühmte Reisgerichte wie die Paella probieren kann!
Santiago de Compostela
Wenn Sie etwas mehr Zeit haben, probieren Sie doch mal die, die als lebensverändernde Pilgerroute bekannt sind. Sie endet in Santiago de Compostela an der romanisch-gotischen Kathedrale. Wenn Sie keinen zusätzlichen Monat für einen Besuch haben, können Sie natürlich direkt nach Santiago de Compostela fahren und die atemberaubende Lage auf eigene Faust erkunden.
Die Altstadt wird Sie höchstwahrscheinlich sprachlos zurücklassen, wenn Sie durch die Arkadenpassagen von einem schönen Platz zum nächsten wandern. Atemberaubend!
Granada
Natürlich musste Granada auf die Liste. Das Land der Schlösser, wie manche sagen. Es befindet sich am Fuße der wunderschönen Sierra Nevada Berge; Diese Stadt ist schwer zu genießen. Viele Menschen entscheiden sich für Granada, um die berühmte Alhambra, eine Festungsanlage, die noch einige Stunden braucht, um zu erkunden. Lesen Sie mehr über das Schloss und was es zu bieten hat: Warum Sie einen Tag in Alhambra verbringen sollten.
Granada ist eine spannende Mischung aus islamischer Architektur, prächtigen Kirchen, Gegenkultur-Graffiti-Kunst und sogar alten Tapas. Es ist ein sehr interessanter Ort, um zu besuchen!