5 Insider Tipps für einen Besuch in Singapur

von Moritz Schäffer

So, Ihr habt also Merlion gesehen und wart in der Orchard Road einkaufen aber denkt, das echte Singapur noch nicht entdeckt zu haben? Wenn Ihr ein paar einzigartige und verrückte Aktivitäten auf eurem Reiseplan für Singapur notieren wollt, sucht nicht weiter, denn wir haben die ultimativen Insider Tipps für euch parat.

 

Kampong Glam

Insider-Singapur-Kampong-Glam

Kampong Glam mit seinen bunten Wandbildern und verrückten Läden ist nicht gerade ein unbekannter Teil von Singapur. Dennoch, sich zwischen den vielen Läden zu entscheiden, kann durchaus schwer sein. Braucht Ihr eine Pause von der Hitze? Dann probiert Selfie Coffee aus, wo euch euer eigenes Selfie auf dem Kaffee serviert wird. Wenn Ihr etwas später am Tag hier seid, dann probiert die Bar Stories, die keine Karte hat. Die Barkeeper fragen euch hier stattdessen drei Fragen und anhand eurer Antworten wird euch ein einzigartiger und persönlicher Cocktail serviert. Beide Läden findet Ihr übrigens auf der Haji Lane.

 

Pulau Ubin

Insider-Singapur-Pilau

Pulau Ubin ist einen Tagestrip vom City Center entfernt. Vom Changi Point Fährenterminal könnt Ihr Pulau Ubin mit einer 15-minütigen Bumbootfahrt für etwa 3$ erreichen. Sobald Ihr die Insel erreicht habt, werdet Ihr die vielen Fahrräder sehen, denn mit diesen kann man die Insel am besten erkunden. Aber keine Sorge, wenn Ihr keine Fahrradfahrer seid, dann kann man auch ein Taxi rufen. Ein beliebtes Ziel auf der Insel ist das Chek Jawa Feuchtgebiet, wo Ihr an der Küste der Insel spazieren gehen könnt. Hier leben sogar freie Wildschweine!

 

Hawker Center

Insider-Singapur-Hawker-Center

Hawker Center kann man in ganz Singapur finden. Jedes Viertel hat sein eigenes und jedes Center in der Stadt ist bekannt für seine speziellen Gerichte. Hawker Center sind teil des alltäglichen Lebens in Singapur. Das Lau Pa Sat ist ein ganz besonderes Center, denn es ist direkt unter einem viktorianischen Uhrenturm aus dem 19. Jahrhundert gelegen und ist 24 Stunden am Tag geöffnet. Kommt zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen vorbei und entspannt zwischen den eleganten Säulen, entworfen vom britischen Architekten George Coleman. Lau Pa Sat könnt Ihr am Raffles Quay im Finanzdistrikt der Stadt finden. Hier dürfen abends übrigens keine Autos mehr fahren, damit mehr Platz für die vielen Streetfood-Stände ist.

 

Wassersport

Insider-Singapur-Drachenboot

Erkunden Sie Singapur vom Wasser aus. Mieten Sie sich ein Kajak oder Kanu im Water Sports Hub von Singapur. Eine zweistündige Leihe kostet hier etwa 15,50$ für Erwachsene mit einer Schwimmweste inklusive. Wenn euch Kajak fahren zu langweilig ist, könnt Ihr natürlich auch einen Platz auf einem Drachenboot ergattern für ca. 50-80$. Es gibt dann einen zweistündigen Kurs und zum Abschluss ein Rennen gegen eines der anderen Drachenboot Teams!

 

Crazy Rich Asians

Insider-Singapur-Verrückt-Reiche-Asiaten

Und zu guter Letzt empfehlen wir euch eine Crazy Rich Asians Tour, die einzige ihrer Art. Die Verfilmung von 2018 hat viel Interesse am Buch und an den Treffpunkten der Superreichen von Singapur erzeugt. Diese Tour gibt es seit 2014 und führt euch zu vielen Locations, die man aus Buch und Film kennt. Unterwegs haltet Ihr auch an ein paar tollen Imbissen. Ihr könnt die Tour direkt beim Phil Choo, der diese Tour erschuf, buchen. Und zwar auf seiner Facebook Seite Crazy Rich Asians Fan Tours.

 

So, das sind unsere Insider Tipps für Singapur. Lasst es uns in den Kommentaren wissen, wenn Ihr noch andere tolle Geheimtipps für diese wunderschöne Stadt habt!

Einen Kommentar hinterlassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.