Wenn Ihr euch auf einen langen Urlaub begebt, möchtet Ihr doch bestimmt sicherstellen, dass Ihr alle Top-Attraktionen und Aktivitäten eures Reisezieles abhaken könnt, oder? Die Entscheidung, was Ihr aber eurer Reiseplanung noch hinzufügen möchtet, kann überwältigend sein. Möchten Ihr einen Tag auf der Sentosa Insel verbringen, aber deswegen einen Besuch in Little India verpassen?
Glücklicherweise ist Singapur klein genug, dass Ihr so ziemlich alles auf eurer To-Do-Liste schaffen könnt, ohne zu viel Aufwand. Hier sind einige Ideen, die Ihr auf eure Liste der Top-Attraktionen aufnehmen solltet, wenn Ihr Singapur besucht.
Raffles Hotel
Die erste Station in Singapur, die ganz oben auf der Liste steht, ist das Raffles Hotel. Einige mögen es lieben, andere genervt stöhnen, aber es ist eine singapurische Institution, die es wert ist, besucht zu werden – Ihr hattet einen Singapur Sling in Singapur! Und das in einem der renommiertesten Hotels der Welt! Ihr müsst kein Gast sein, um ein Getränk an der Hotelbar zu bestellen. Erledigt dies und dann geht es weiter zur…
National Gallery
Besucht die Nationalgalerie von Singapur, um einen Ort der Kultur zu entdecken. Nach einem Jahrzehnt der Renovierung des ehemaligen Rathauses und des Obersten Gerichtshofs beherbergt die wunderschöne Nationalgalerie die umfangreichste Sammlung moderner Kunst in ganz Südostasien. Die Galerie ist ab 10 bis 19 Uhr geöffnet und die Tickets kosten 20 $ pro Erwachsener. Ihr könnt auch eine kostenlose einstündige Führung durch die wichtigsten Sammlungen der Galerie unternehmenj – kommt früh genug, um sich am Tour Schalter anzumelden!
Night Safari
Für Familienspaß am Abend ist die Nachtsafari perfekt. Mit steigenden heißen Temperaturen im Tagesverlauf macht die kühlere Nachtluft einen Spaziergang durch diesen preisgekrönten Park sehr angenehm. Am besten beobachtet und seht Ihr die Tiere zu Fuß. Auch wenn es sich auf jeden Fall lohnt, mit der Straßenbahn zu fahren. Die Safari geht bis Mitternacht, aber wenn Ihr bis zur Schließzeit bleibt, könnt Ihr nur mit dem Taxi zurück ins Stadtzentrum fahren.
Sentosa Island
Nehmt euch Zeit für die Sentosa Insel. In den letzten Jahren sind die Universal Studios die Hauptanziehungskraft um Touristen anzuziehen. Aber das S.E.A, Aquarium darf man sich nicht entgehen lassen. Vermeidet es möglichst, die Universal Studios am Wochenende zu besuchen und tut dies es an einem Wochentag. Ihr könnt einen Express-Pass für $50 dazu kaufen, um die Warteschlangen für beliebte Fahrten zu ümgehen. Wenn euch die Achterbahnen oder das Indoor-Fallschirmspringen nicht interessiert, können Ihr einen der Strandclubs besuchen oder ein Fahrrad mieten um die Insel individuell zu entdecken.
Southern Ridges
Obwohl New York die High Line hat, hat Singapur die Southern Ridges, die 10 Kilometer lang sind. Dieser Gang repräsentiert alles, was Singapur so einzigartig macht – Natur und Weltstadt miteinander harmonisch zu verbinden. Beginnt am Telok Blangah Hill Park und macht einen Spaziergang zwischen den Baumkronen des Forest Walk. Fahrt dann zur Henderson Waves Bridge – ein schöner Selfie-Spot – bevor das Ende des Weges erreicht ist. Von dort fahrt Ihr mit der Luftseilbahn zurück in den anderen (Beton-)Dschungel.