Top Fakten, die Ihr über das London Eye wissen solltet

von Moritz Schäffer

Tag für Tag dreht es sich. Das London Eye ist eine der Top Attraktionen der britischen Hauptstadt. Eine Fahrt in einer der Glaskapseln bringt Euch hoch in die Lüfte und bietet eine tolle Aussicht auf die sich ständig verändernde Stadt.

Das London Eye heißt Besucher seit März 2000 willkommen und ist seitdem eine der Top-Attraktionen von London. Seid Ihr schon damit gefahren? Wenn Ihr es tut, denkt am besten an die folgenden Fakten. Diese werden dafür sorgen, dass Ihr eine tolle Fahrt haben werdet und das London Eye vielleicht aus einem andern Blickwinkel betrachten werdet.

 

London eye

STARTPUNKT

Es könnte nicht leichter sein, das London Eye zu erreichen. Sowohl die U-Bahn Station Waterloo als auch Westminster sind weniger als 5 Minuten zu Fuß entfernt.

 

ACHTET AUF DIE SPIEGELUNGEN!

Beim Selfie in einer der Glaskapseln kann es ganz schnell passieren, dass das Blitzlicht sich in der Scheibe reflektiert. Stellt Euch also richtig hin.

 

DENKT IM VORAUS

Achtet auf den Wetterbericht, bevor Ihr bucht. Besonders dann, wenn Ihr einen echten 360° Panorama Ausblick bei klarer Sicht haben wollt. Ihr seid schließlich in England!

 

BESTE ZEIT FÜR DEN BESUCH

Am Tag für einen weiten Ausblick, in der Nacht für die glitzernden Lichter der Metropole. Toll ist auch die Abenddämmerung, die ein bisschen von beidem bietet.

 

TIPPS ZUM SPAREN

Bucht am besten im Voraus, denn das London Eye ist immer gut besucht. Ihr wollt doch nichts verpassen, oder?

Mit diesen Fakten im Kopf sollte einem entspannten Besuch nichts mehr im Wege stehen. Aber vielleicht wollt Ihr Euren Reisepartner mit einer paar Fun Facts begeistern? Hier kommen einige davon!

 

london eye pods

Das London Eye ist eine populäre Attraktion

Denkt daran, wenn Ihr an Bord steigt. Das London Eye wird im Schnitt pro Jahr von mehr Menschen besucht, als Weltwunder wie der Taj Mahal oder die Pyramiden von Gizeh! Man fragt sich, ob auch das London Eye in 1000 Jahren noch stehen wird.

 

Drehende Berühmtheiten

Viele Promis und Stars sind schon mit dem London Eye gefahren. Keiner jedoch so oft, wie Kate Moss, die das London Eye bereits rund 25 Mal besucht hat. Es wird Zeit aufzuholen, liebe Promis!

 

Es dreht sich alles um die Kapseln

Ohne Zutritt zu einer Kapsel keine Aussicht! Es gibt insgesamt 32 Kapseln, aber interessanterweise keine mit der Nummer 13, da diese Unglücksnummer einfach übersprungen wurde. Die Kapseln sind also von 1 bis 33 nummeriert. Zudem steht jede Kapsel für einen der 32 offiziellen Stadtteile von London. Eine echte lokale Attraktion also.

 

Nehmt euch Zeit!

Wollt Ihr wissen, wie schnell eine Fahrt ist? Jede Kapsel bewegt sich 26cm pro Sekunde. Das ist immerhin zweimal so schnell wie eine Schildkröte! Lehnt Euch also zurück und genießt die Aussicht und bewundert Westminster Abbey, The Shard und Canary Wharf.

 

Seht, wie weit ich blicken kann!

Es gibt viele Witze über das englische Wetter. Manchmal sogar berechtigt. Wenn Ihr das Glück habt, an einem klaren Tag auf dem London Eye zu sein, haltet Ausschau nach Windsor Castle. Winkt doch der Queen zu, wenn Ihr ganz oben seid. Auch wenn sie Euch wohl nicht sehen kann.

 

Das London Eye sieht vielleicht aus, wie einfach ein weiteres Riesenrad, aber jetzt habt Ihr die Infos die Ihr braucht, um andere mit Eurem Wissen zu beeindrucken. Genießt die Fahrt!

 

Einen Kommentar hinterlassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.