Die Top 5 Restaurants in New York

von Moritz Schäffer

New York City genoss schon immer den Status, eine der weltführenden Städte in den Bereichen Mode, Finanzen und Kulinarik zu sein. Alleine schon auf Grund der riesigen Anzahl hochwertiger Etablissements ist es fast unmöglich, die besten fünf Restaurants zweifelsfrei zu benennen. Ohnehin dürften die renommiertesten Läden fast alle in Manhattan liegen, und das wäre ja etwas langweilig. Daher haben wir uns entschieden, euch jeweils unser Lieblingsrestaurant in den fünf Stadtteilen New Yorks, den „Five Boroughs“, vorzustellen. Das Resultat ist die folgende Liste der Top 5 Restaurants in New York, sortiert nach Stadtteilen:

 

Manhattan:  La Bernadin

top-restaurant-la-bernadin-manhattan

Als eines der populärsten und meist-gefeierten Restaurants aller Zeiten in New York, ist das La Bernadin wohl kaum die überraschendste Wahl als bestes Restaurant Manhattans. Dafür aber umso berechtigter. Seit über drei Jahrzehnten besticht das La Bernadin durch tadellose auf Fisch und Meeresfrüchte spezialisierte Küche. Aber die extravagante Speisekarte gibt natürlich noch weit mehr her. Schwimme gegen den Strom und probiere das berühmte Wagyu-Rind von Küchenchef Ripert. Eine Spezialität des Hauses in diesem rekordverdächtigen New Yorker Restaurant.

 

Brooklyn:  Blanca

top-restaurant-blanca-brooklyn

Das Blanca aus Brooklyn präsentiert eine wirklich einmalige New Yorker Restaurant-Erfahrung für Foodies, die nach etwas Besonderem suchen. Ein 24-Gänge Menü, gespickt mit vielen kleinen Köstlichkeiten, wird an einer Theke mit 12 Plätzen serviert, von der aus man die Küche beobachten kann. Wir würden ja gerne ein bestimmtes Gericht für euren Besuch empfehlen, aber niemand weiß, was Küchenchef Mirarchi täglich neu kreiert. Man kann nur hoffen, die N’Duja Ravioli schaffen es als einer der Gänge auf den Teller.

 

Queens:  Casa Enrique

top-restaurant-casa-enrique-queens

Die simple Einrichtung des Casa Enrique gibt einen Vorgeschmack auf die puristische und frische mexikanische Küche von Chefkoch Aguilar. Während seiner Lehrjahre zog er im ganzen Land von einem Ort zum nächsten und kreierte so eine Speisekarte, welche die Geschmäcker sämtlicher Regionen Mexikos wiederspiegelt. Jedes Gericht mit seinen hand-gemachten Tostadas und Sopes wird euch begeistern, aber besonders empfehlen wir die in Guajillo Chili marinierten Schweinerippchen.

 

The Bronx:  Roberto’s

top-restaurant-roberto's-bronx

Das beste Restaurant der Bronx könnte problemlos als bester Italiener der ganzen Stadt durchgehen. Als wohlbekannte Lokalität werden im Roberto’s seit fast zwei Jahrzehnten italienische Meisterwerke kreiert und neu erfunden. Küchenchef Roberto Paciullos authentische und herzhafte Küche entführt zahllose Manhattanites in die Bronx, auch solche, die sonst nie einen Fuß in diesen „fremden“ Stadtteil setzten würden. Der gegrillte halbe Hase, mit Rosmarin, Spinat, Kartoffeln und Karotten sautiert, ist besonders zu empfehlen.

 

Staten Island:  Bin 5

top-restaurant-bin-5-staten-island

Ausgezeichnet mit dem Titel als Staten Islands „Best Restaurant of 2015“, bietet das Bin 5 nachwievor qualitativ hochwertiges Essen in erfreulich einfachem Ambiente an. Chefkoch Stephen Lee und sein Personal kreieren verspielte und innovative Variationen klassisch-traditioneller Standart-Gerichte. Zusätzlich werden in diesem New Yorker Restaurant noch einige der besten und kreativsten Cocktails des ganzen Bundesstaates gemixt. Lasst euch zum Abendessen doch zum Beispiel das Saltimbocca mit Fontina, Prosciutto, Polenta, Karotten und Spargel schmecken.

 

Aber hey! Wenn ihr selbst einen heißen Tipp für das beste Restaurant in New York zu bieten habt, dann lasst es uns doch in den Kommentaren unter diesem Artikel wissen und wir fügen es unserer Liste vielleicht hinzu.

Einen Kommentar hinterlassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.